Medienbeiträge zur Facebook-Zensur und aktuellen Lage in der Türkei

Da ich es noch nicht auf den Blog gestellt hatte, hier zwei Medienbeiträge meinerseits, die vielleicht ein paar Menschen interessieren:

  1. Mein (fast) vollständiges Interview vom 08.06.16 mit der Sendung ZAPP ist schon seit einiger Zeit auf der Seite des NDR zu finden. Hier könnt ihr euch die knapp 18 Minuten Gespräch zur Facebook-Zensur anschauen.
    Am 22.08.16 ist zu diesem Thema auch ein interessanter lesenswerter SZ-Artikel erschienen: Wie Facebook Menschen zum Schweigen bringt.
  2. Am Freitag, den 26.08.16 war ich auf Einladung des Kurdischen Kulturvereins in Salzburg und habe unter dem Titel „Der Putsch im Putsch“ zur aktuellen politischen Lage in der Türkei referiert. Den Audiomitschnitt des Referats inklusive einiger Bilder findet ihr hier.